Kleider Spendestelle Siebnen Carib-Tex

Kleidersammlung - ökologisch und sozial

Sie können Ihre Spende Kleider  jeweils im Bezirk March & Höfe sowie Linthgebiet immer den  1. Montag und Dienstag des Monats abholen lassen, in dem Sie uns einfach das untere Formular ausfüllen, oder bringen Sie uns an den Nordring 2 in Siebnen,  Container stehen auf der linken Seite des Gebäude.
  Für andere Regionen Abholung nach Absprache.

Wir sammeln gebrauchte Kleider für die Dominikanische Republik

Gern nehmen unsere Sammelstellen folgende Artikel entgegen:

• Kleider / Unterwäsche und Socken
  • Schuhe (paarweise zusammengebunden) Kinder & Erwachsene
  • Bett-, Frottee- und Küchenwäsche (keine Duvets und Kissen)

WICHTIG

Wir bitten Sie, die  erwähnten Waren in Kehrichtsäcken à 35 oder 60 Liter abzugeben.
(bitte keine fremde Säcke wie tell-tex oder texaid).

Wie läuft es ab :

1. Die gespendeten Artikel kommen zu uns ins Sammellager in Siebnen.
  2. Von dort wird aussortiert was für die Karibik gebraucht wird. Sollte es Winter Sachen darunter haben werden diese weiter in Europa gespendet oder einen teil nach Peru und Argentinien in Südamerika, den auch dort gibt es einen kalten Winter.
  3. Alle 2 Monate werden die abgepackten Kleider mit Seefracht in die Karibik transportiert.
  4. Angekommen  werden die Kleider in 2 Kategorien aufgeteilt.
    1. Kleider an die Waisenhäuser.  2. An Private Strassenverkäufer welche die Kleider in den Campos für wenig Geld an Familien anbieten.
    Mit Punkt 2 werden die Kosten gedeckt, und vom weitere Erlös von den Kleider werden Hygiene Artikeln gekauft (Hygiene Artikeln sind etwa auf dem Preis Niveau wie in Deutschland oder manche sogar darüber) welche an die Waisenhäuser gespendet werden.
  5. Kleider die nicht mehr getragen werden, werden fachgerecht weiterverarbeitet. In jedem Fall schont Sammeln und Wiederverwerten von Kleidern Ressourcen und senkt den Verbrauch von Umweltgiften.

Schuler Kurier Transporte arbeitet für dieses Hilfsprojekt mit Packesel zusammen. mit dem Motto gemeinsam für eine gute Sache

Warum  Carib-Tex

Klar es gibt mittlerweile x Firmen die Spenden sammeln, aber eben nicht für die Karibik.  Da wir beruflich und familiär stark verbunden sind mit der Karibik, haben wir beschlossen was für diesen Teil der Erde zu tun.

Was sind die Vorteile bei Carib-Tex

Diese Aufgabe wird ehrenamtlich gemacht, bei uns gibt es keine CEO oder ähnliches die zuerst mal 100 tausende Franken für sich einkassieren. Wir verteilen es selbst. und wissen daher die Spenden kommen an.

Haben Sie Interesse uns mit einem Standort zu helfen, so kontaktieren Sie uns doch
via mail, oder rufen Sie uns an